• The Misfit Farmer

    agrarian misadventures, feats of agricultural exaggeration, plus lessons from a hard-knocking tractor

    ein Blog zu dem man sich auch anmelden kann, und der sicher das eine oder andere Mal ein Lachen hervorruft weil man sich selbst in den Beschreibungen so trefflich wiedererkennt

    eine Veröffentlichung aus dem Misfit Farmer aus dem Dezember, 2020 möchte ich Euch nicht vorenthalten; hier das Original und hier die Übersetzung:

    Die drei Wahrheiten der Viehzucht
    31. Dezember 2020 ~ sanebishop

    Wenn Sie im Winter weitläufig auf unserer Farm spazieren gehen, werden Sie wahrscheinlich mit fehlendem Schuhwerk zurückkommen, insbesondere wenn Sie versuchen, den Sumpf der Verzweiflung zu durchqueren, der sich vor allem um den Heuring bildet. Er enthält einen Altbestand an Gummistiefeln, die so fest im Dreck verwurzelt sind wie Swamp Gums (Eukalyptus) im Bayou. Die armen Sohlen sind eine grimmige Erinnerung daran, was passiert, wenn Zweibeiner mit locker sitzenden Gummistiefeln an ihren Füßen sich an einer überflüssige Aufgabe, wie das Entfernen von Bindegarn von einem Heuballen, versuchen.

    Viele Landwirte machen sich nicht die Mühe, die Schnur zu zerschneiden und zu entfernen, aber wenn irgend jemand eine Kuh verliert, weil sich die Schnur im Verdauungstrakt verknotet hat, bin wahrscheinlich ich es . Ich habe einmal eine Kuh an einen Futtermittelsack aus Plastik verloren. "Wahrscheinlich nur ein kleiner Fall von Lungenentzündung", sagte der Tierarzt, nachdem er vorbeigekommen war, weil die Kuh nicht mehr gefressen hat und kümmerlich dastand. "Sicher wird sie durch diese Injektion wieder munter und fühlt sich morgen besser." Bis zum nächsten Morgen war die Kuh so gut drauf wie ein Dreifingerfaultier, und am nächsten Tag war sie so gut drauf wie ein totes Dreifingerfaultier. Das ist wieder typisch, die meisten Bauern erzählen Geschichten über den Verlust von Kühen an listige Raubtiere wie Kojoten oder Berglöwen oder Chupacabras, aber ich verliere eine Kuh an eine Plastiktüte.

    Ich weiß, dass es ein Plastikfuttersack war, denn nachdem wir den Kadaver beiseite gezogen hatten und die Natur ihren Lauf genommen hatte, kehrte der Vater meiner Frau zurück, um die Überreste zu untersuchen. Zwischen den Rippen fand er einen Futtermittelsack, der so fest zusammengepresst und verdichtet worden war, dass er ein wirksames Projektil in einer kleinen Kanone hätte sein können.

    Meiner Meinung nach ist der Verlust von Tieren der schlimmste Teil der Landwirtschaft, insbesondere wenn ich diesen Verlust leicht hätte verhindern können, indem ich den leeren Futtermittelsack weggeworfen hätte, anstatt ihn aufzuheben, für was auch immer. Danach fühlte ich mich zugegebenermaßen ziemlich bedrückt. Zum Trost sagte mir der Vater meiner Frau, dass es zwei Wahrheiten in der Viehzucht gibt: „Immer werden Tiere aus der Umzäunung ausbrechen und Tiere werden sterben; eine Person, die nicht bereit ist, mit diesen beiden Tatsachen umzugehen, sollte kein Vieh aufziehen. "

    Er hatte natürlich Recht, aber ich möchte noch eine dritte Wahrheit hinzufügen: Eine Farm wird im Winter schlammig, und eine Person, die nicht bereit ist, einen Stiefel zu verlieren, geht am besten barfuß.

    "Aber ich kann nicht so tun, als wüsste ich nicht von dem Leid der Menschen, die hier Zuflucht suchen." Sarah Connor, 15.10.2015

    "Wenn ein Fremdling bei Euch wohnt in Eurem Lande, den sollt Ihr nicht bedrücken. Er soll bei Euch wohnen wie ein Einheimischer unter Euch, und Du sollst ihn lieben wie Dich selbst." 3.Buch Mose

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!