Aktuelles

Recent Activities

  • bowman

    Replied to the thread No fence.
    Post
    (Quote from Victor)

    Ja. Stimmt. Das hatte ich nicht bedacht, dass ja auch von außen was rein könnte.
    (Quote from Victor)

    Das wäre natürlich "Trainingssache". Erste Koppel mit E-Zaun + No-fence. Und danach ab in die große weite Welt.
  • Susi

    Replied to the thread No fence.
    Post
    ohne Draht? noch besser ...
    und das Argument, daß weniger Strom fließt als am Zaun ist ja auch eins - plus es kommt ne akustische Warnung vorher, das macht der Zaun nur, wenn er irgendwo angeht
    plus ich behindere keine anderen Wildarten
    da ließe sich mit…
  • Victor

    Replied to the thread No fence.
    Post
    (Quote from marieclaire)

    Nee, das ist ja gerade der Clou, es wird ja kein Draht gebraucht, die Sender an den Halsbändern sind GPS verbunden und man kann die Beweidungsgrenzen bzw. den Bewegungsraum am PC eingeben.
    Naturschutzinseln können so ohne Zaun…
  • marieclaire

    Replied to the thread No fence.
    Post
    (Quote from Victor)

    das wärs; da ja eh alle Wölfe laut zuständiger Biologin unter Beobachtung und in einem Register sind, könnte man die ja mit einem Halsband versehen - und schon wären die gleichzeitig ausgesperrt
    so einen Draht um die kleineren Dörfer -…
  • Victor

    Replied to the thread No fence.
    Post
    Nun ja, ohne Außenzaun kann ja auch alles rein in die Koppel. Hunde, Spaziergänger und dann auch der Wolf, die haben ja keine Halsbänder.

    Ich denke auch, dass der virtuelle Zaun für "frische Kälber" wirklich noch nicht zu begreifen ist, da braucht es…
  • bowman

    Replied to the thread No fence.
    Post
    (Quote from Victor)

    Warum ist das so?
    (Quote from Victor)

    Auch hier die Frage: Warum sollte das nichts werden? Auch an einen "normalen" Elektrozaun müssen Kälber gewöhnt werden. Es bedarf natürlich dann für jedes Kalb ein Halsband, das dann auch noch…
  • Flo

    Post
    Guten Morgen!

    Genau.

    So steht es im Entwurf, der eben nur ein Entwurf war/ist.

    Schönen Tag noch!

    Der Flo
  • Hippo-Sohle

    Post
    Hier mal kurz auszugsweise die wesentlichen, zum Thema passenden Paragraphen


    Deutscher Bundestag
    4. Wahlperiode

    Bonn, den 14. Dezember 1961

    Der Bundestag wolle beschließen:
    Entwurf eines Tierschutzgesetzes
    §7
    (1) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich
    oder…
  • Flo

    Post
    Vielleicht ist dieser Link noch interessant:

    https://www.google.com/url?sa=…Vaw0m5oiB8QRRU1jKDExAtiu9

    Äh - ja. Etwas umfangreich.

    Hab es unten angehängt - wobei es halt auch nur ein Entwurf ist, der offensichtlich nie angenommen wurde.

    Der Flo
  • Flo

    Post
    Hallo zurück!

    Um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung!
    Abgesehen davon schreibt ja Drawer im Wortsinn, dass es im Prinzip egal ist, weil Tierschutz nicht Bundes- sondern Ländersache ist. Soll heißen: Selbst wenn Baden ein Gesetz erlassen hat, kann das…