Aktuelles

Recent Activities

  • Hallo liebe Rinderfreunde,

    wir verkaufen unseren Ochsen vom letzten Jahr.
    Er ist angearbeitet und eingefahren, kennt Publikum und ist ein Menschenfreund.

    Hier die Anzeige:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…hren/1137328115-131-16495

    Wer Fragen hat, kann…
  • Eva

    Post
    Hallo Hipposohle,
    Die Deichsel könnte definitiv länger sein, andererseits ist die Deichsel schon sehr lang und da ich auch immer wieder in Ortschaften wenden muss, muss ich auch auf Wendigkeit achten.
    Bis jetzt, und wir laufen viel, schäuert kein Seil…
  • Snickers

    Replied to the thread Der verflixte 3. Punkt.
    Post
    Klasse!
    Alternativ wäre mir noch ein Riemen aus Sieltec-Hohlgeflecht eingefallen. Das soll ja auch sehr stabil sein.
  • Snickers

    Post
    Hallo Eva,
    mich würde Interessieren, was Du da für Schuhe für deine Ochsen hast und warum gerade diese?
  • Hippo-Sohle

    Post
    Hallo Eva.

    Deine Idee mit dem Hintergeschirr finde ich Grundsätzlich gut. Aber der Ausführung des Systems liegt ein Fehler zu Grunde. Dein Brustscheit (Querscheit, Querdeichsel) ist viel zu kurz wenn Du mit jeweils zwei seitlich geführten Aufhaltern…
  • Eva

    Post
    Bin ich noch nicht drauf gekommen. Muss ich mir Mal überlegen, ob das Vorteile hätte.
  • Susi

    Post
    hast Du schon mal überlegt, die Innenleine "wegzulassen" also vom Hintergeschirr direkt eine (kurze) Verbindung an die Deichsel? außen brauchst Du trotzdem bis vor ...
  • Eva

    Thread
    Jetzt habe ich ein Aufhaltesystem für uns herausgefunden , bzw aus euren Anregungen für mich zusammengebastelt, mit dem ich endlich einigermassen zufrieden bin (und meine Ochsen auch). Im Einsatz ist es für uns seid eineinhalb Monaten bei fast…
  • Eva

    Replied to the thread Der verflixte 3. Punkt.
    Post
    So schauts jetzt aus:
    Beim drei Polster Kummet habe ich jetzt eure Anregungen aufgegriffen und folgendes seid fast einem Monat im Einsatz:
    Der dritte Punkt ist aus einem LKW Spanngurt gearbeitet.
    Um die Schnalle und somit die Löcher zu umgehen habe ich…
  • Irene

    Replied to the thread Sieltec-Geschirr.
    Post
    Na es gibt kein feststehendes Set auf der Homepage dafür, aber die Leute von Sieltec haben Erfahrung, wie Astrid auch schreibt machen die ein passendes Angebot wenn sie die Maße bekommen... mit Halteriemen fürs 3PK etc...