Aktuelles

Letzte Aktivitäten

  • Bin dabei

    Hat eine Antwort im Thema Alter Sattler stellt noch 3PK her... verfasst.
    Beitrag
    Hallo, das hört sich super an. Hätte auch gerne die Kontaktdaten. Vielleicht kann sich der Sattler ja auch mal mein Geschirr anschauen und eventuell reparieren. Das wäre super. Hier mal meine Mail Adresse
    J.Geiger11(ät)web.de
    Vielen Danke für die Hilfe…
  • ruben

    Hat eine Antwort im Thema Alter Sattler stellt noch 3PK her... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jessica,

    kannst du mir die Kontaktdaten von dem Sattler aus Alzey schicken. Das wäre super. Bin schon länger auf der Suche nach einem 3PK für meinen Ochsen und Alzey ist ganz bei mir in der Nähe. Das wäre ja wirklich ein glücksfall wenn es…
  • Anne

    Hat eine Antwort im Thema Alter Sattler stellt noch 3PK her... verfasst.
    Beitrag
    Liebe Jessica,

    das ist ja toll.
    Mir fehlt auch noch ein Kumt XXL. Die Jungs platzen immer so schnell aus allem raus.
    Da wäre eine Massanfertigung grossartig.
    Magst Du mir die Anschrift mailen, dass ich Kontakt aufnehmen kann?

    Meine email ist:
  • Anne

    Hat eine Antwort im Thema Zugrindertreffen im Februar 2018 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wolfgang,

    super, dass wird schön!
    ich komme auch und mache gerne bei allem mit.
    Ich freue mich schon auf Euch alle - und auf Deine Tiere
    Anne
  • Anne

    Beitrag
    ich nehme die Kälber auf die Seite, an der ich laufe. Dann kann ich sie besser sehen und ihnen helfen, indem ich mich mal in den Weg stelle (wenn sie vorspringen) und mal ein bisschen schiebe (wenn sie sich zurückfallen lassen)
  • marieclaire

    Beitrag
    kommt hin, wobei ich meine Kälber lieber weiter vorn hab, wir nehmen einen Halsriemen für die Mama
  • atsridmasson

    Beitrag
    Die beiden längenbegrenzenden Faktoren hast Du genau genannt.

    Ich finde, er muß dabei so lang sein, daß das Kalb mit losem Strick auf dem Boden liegen kann.

    Am Anfang lernen sie ja erst noch, sich am Strick auszubalancieren. Da kommt es dann hin und…
  • Hallo,
    ich war heute mit der Kuh Fanny und dem Kalb Paula das erste mal mit der Kutsche unterwegs, noch geführt, nicht gefahren. Dabei mache ich das Kalb am Bauchgurt fest. In Übungen mit dem Schlitten (der klappert weniger) habe ich ca 80cm als…
  • Woelfin

    Hat eine Antwort im Thema Alter Sattler stellt noch 3PK her... verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    ich werd Ihn einfach mal fragen... vlt kann er ja ganz grob was sagen :)
  • Patrick

    Hat eine Antwort im Thema Alter Sattler stellt noch 3PK her... verfasst.
    Beitrag
    Nabend
    Will ja nicht's geschenkt haben;)
    Dachte du wüßtest vielleicht was....

    Ein Nachbar von mir hat letztes Jahr für seine Kaltblüter neue Kumte (nicht's extradolles )bekommen und die kosteten 800,- das Stück ohne Geschirr.
    Meine hier im Forum mal was…