Aktuelles

Recent Activities

  • Victor

    Posted the thread Zugrindertreffen.
    Thread
    Es ist noch ein wenig früh, aber gibt es schon Themen für das Zugrindertreffen in Volksdorf. Ich möchte schon gerne wieder dazukommen und ich denke, wenn es Themen gibt, die für mehrere Leute interessant sind, könnte im Vorfeld schon was…
  • Berchtold

    Replied to the thread Vogesenrind.
    Post
    Danke das habe ich schon gesehen.
    Hast du mit denen schonmal gearbeitet?
    Mir gefallen sie von Aussehen sehr gut und wenn Herr Kuhlmann seinen Hof mit ihnen umtreibt Müßen sie ja auch was können.
  • Berchtold

    Replied to the thread „Beste“ Anspannungsart ?.
    Post
    Super danke
  • marieclaire

    Replied to the thread „Beste“ Anspannungsart ?.
    Post
    ein Genickjoch für einzelne Tiere, eins für Gespanne und ein 3PK
    benutzt wird was Sinn macht
  • marieclaire

    Replied to the thread Vogesenrind.
    Post
    Philippe Kuhlmann, im Ecomusee d'Alsace
    schau im Terminkalender, da sind immer mal wieder Kurse, jetzt u.a. wieder im November
  • Irene

    Post
    Danke Arne, danke Flo, ...
    Sepp ist auch sehr für ne Bastelarbeit durch seinen Schreiner-Cousin plus alte Polster, plus neue Riemen... ich hab grad keinerlei Ambitionen zu basteln... ich danke sehr für Eure Angebote bzw. Tipps! Ich überleg mal (...…
  • Flo

    Post
    ...dann mische ich mich auch noch ein.

    Meine letzte "Ausbau-Variante" ist von der Sattlerei Steet in Schwarzach am Main. Kummethölzer hat mir mein Nachbar als Schichtholz-Ausführung gebaut. War aber alles in Allem auch nicht billig. Beim Zweispänner…
  • Victor

    Post
    Hallo Irene,

    Sattlerei Maus baut, bzw. hat Kummete für Rinder, Adresse und Telenummer musst Du Dir nochmal im Internet suchen. Ist aber mit 500,-€ zu rechen.
    Ansonsten habe ich noch ein Altes, dass könnte ich Dir schicken, oder aber neue Hamen aus…
  • Irene

    Post
    Hallo, liebe Susi, und in die Runde....

    mein Nachbau ist auch kaputt :-((((
    Eigentlich will ich schon seit Monaten ein paar schöne Kutschenbilder posten, also wo meine Murnau-Werdenfelserin Tilla die Kutsche zieht, was sogar im Straßenverkehr und vom…
  • Berchtold

    Replied to the thread „Beste“ Anspannungsart ?.
    Post
    Noch eine Frage ;)
    Der Herr Kuhlmann benutzt ein Genickjoch oder je nach Verwendungszweck ?

    Grüße Sebastian