Aktuelles

Recent Activities

  • Victor

    Post
    Toll!
    Genial finde ich auf dem Prospekt die Werbung: "Die Maschine der Zukunft" und "Das Kleinod des Landwirts".
  • atsridmasson

    Thread
    Hier gibts so einen Prospekt, scheint ganz interessant für Technikfans zu sein. Vielleicht will ihn jemand kaufen?
    https://www.ebay.de/itm/383554630735?ul_noapp=true
  • Hello everyone,

    I am working on an overview on the topic of "Draft Cattle in (Archaeological) Open-Air Museums and Living History Farms" worldwide. I recently gave a lecture about this topic and as a result, I want to conduct a survey. I want
  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich arbeite gerade an einem Überblick zum Thema "Zugrinder in (Archäologischen) Freilichtmuseen und Living History Farms" und habe zu diesem Thema kürzlich auch einen Vortrag gehalten. Als Resultat möchte ich nun einen…
  • Lexi

    Thread
    Hallo,
    leider musste ich meinen Ochsen Anfang April nach langer Krankheit gehen lassen.
    Darum verkaufe ich eine komlette Anspannung. Wareike, Selett und Fahrzügel sind von Sieltec in hellblau. Hintergeschirr ist aus Leder und ein original Kummt Holz/Leder…
  • atsridmasson

    Replied to the thread Kartoffeln Häufeln.
    Post
    Hallo Edwin, wenn DU genau hinguckst siehst Du den Sieltec Schwanzriemen noch...
  • eddie

    Replied to the thread Kartoffeln Häufeln.
    Post
    Hallo Astrid,
    danke für Dein Video zum Kartoffeln häufeln, die Arbeit mit dem Häufel ist absolut professionell, sehr schön anzusehen. Und das Du keine blauen Leinen meht verwendest, dafür gibt es die 5-Sterne-Bewertung.
    Mit freundlichen Grüßen aus…
  • atsridmasson

    Replied to the thread Kartoffeln Häufeln.
    Post
    wir säen und pflanzen alles auf 62,5cm. Da passen alle Füße noch dazwischen und notfalls (auf der Domäne) passt auch der Fendt mit dem Hackrahmen dazwischen. Ein größerer Reihenabstand, gerade beim Gemüse, würde zuviel offenen Boden bedeuten.
  • Hippo-Sohle

    Replied to the thread Kartoffeln Häufeln.
    Post
    Auf welchen Reihenabstand habt ihr denn abgelegt- 62,5 / 125cm oder weiter auseinander ?
  • atsridmasson

    Replied to the thread Kartoffeln Häufeln.
    Post
    Genau, wir haben eine kleine Netzegge, das geht gut. Normalerweise fange ich mit dem Herunterstriegeln an, damit die Kartoffeln schneller warm werden. Aber es friert Nachts noch regelmäßig, da wollte ich die Kartoffeln noch etwas schützen.
    Das Rote…