Posts by HansT

    Also vielen Dank an das ganze Museumsteam! Und ich find man spürt das viel Herzblut in eurem Museumsprojekt steckt. Danke auch an alle die was beigetragen haben und das ich nette Menschen treffen konnte die auch mit Rindern arbeiten und sich an den Rindern erfreuen.

    Dem kann ich mich nur anschließen! Vielen Dank für die tollen Erfahrungen! Ein bestärkendes Wochenende! :)

    Wir starten übrigens am Freitag (07.02) gegen 14:00 Uhr ab 49143 Bissendorf (bei Osnabrück) und hätten noch Plätze im Auto frei, falls jemand aus der Ecke (oder von unterwegs zusteigen) mitfahren möchte :)

    So richtig klar wird mir die Funktionsweise allerdings nicht. Er scheint das Saatgut aus dem Sack in einen "Verteiler" zu füllen (dort wo auf dem Bild seine rechte Hand liegt). Von Dort sieht es so aus, als würde dann das Saatgut durch die sechs Rohre in die Saatreihen fallen. Allerdings müsste da irgendwo noch ein "Dosierer" sein, denn sonst würde ja alles mehr oder weniger auf einmal hinausfallen... Da er allerdings nur gelegentlich bzw. regelmäßig nachfüllt, muss ja eine Dosierung eingebaut sein. Zumindest das Resultat später sieht ja ganz danach aus. Die Saat ist ja (halbwegs) gleichmäßig aufgegangen.

    ich habe zwecks Vorfreuen in Volksdorf schon mal ein Zimmer gebucht und zwar hier

    https://mybrand-boardinghouse.de/


    Es ist 1,3km oder 15 Gehminuten vom Museumsdorf entfernt und 300m von der U-Bahn aus Hamburg. Es scheint kein Frühstück zu geben, aber die Möglichkeit es selbst zu richten. Ich habe kein Problem damit, die eine oder andere Schrippe und einen Kaffee für uns zu organisieren und bereiten. Darüber hinaus hat mir der Herr des Hauses angeboten preislich auf uns zuzukommen, wenn mehr als 10 Personen unter dem Stichwort ‚Zugrindertreffen‘ dort buchen.

    Hallo Claudi,


    ich habe in dem selben Hotel für zwei Personen und unter dem Betreff "Zugrindertreffen" gebucht. Schauen wir mal, ob noch weitere 7 Zimmer zusammen kommen. Ein Frühstück kann man dann ja wirklich gemeinsam organisieren :thumbsup:


    Liebe Grüße

    Hans

    Hallo.

    Hat jemand ein einigermaßen funktionstüchtiges 3PK? Reise in zwei Wochen los und habe wieder geschafft eins zu schrotten. So ärgerlich.

    Liebe Grüße

    Eva

    Darf ich fragen, wie du es geschafft hast, dein Kummet zu schotten? Das klingt so, als würde soetwas häufiger passieren und auf eine Art und Weise, die eine Reparatur unmöglich macht :/

    Mir fehlt da aber vielleicht auch einfach die Praxiserfahrung :saint:

    Hans