Posts by eddie

    Hallo Astrid,

    danke für Dein Video zum Kartoffeln häufeln, die Arbeit mit dem Häufel ist absolut professionell, sehr schön anzusehen. Und das Du keine blauen Leinen meht verwendest, dafür gibt es die 5-Sterne-Bewertung.

    Mit freundlichen Grüßen aus Sprockhövel

    Edwin

    Nein, einsitzig ist die Maschine "VEB DIMA E 112" nicht! In der Nähe des rechten Antriebrades kann ein 2. Sitz montiert werden. Ich habe diese Maschine mehrfach fotografiert bei der Getreideernte mit 2 Kühen oder 2 Ochsen Ende der 1980-er Jahre, mit einem Sitz und auch mit 2 Sitzen, je nach Aufgabenstellung (bei Installation der Ablegevorrichtung mit 2 Sitzen und mit einem Sitz, wenn das Anhaublech installiert war.. . Die Fotos von der Maschine sind zu sehen in der Zugrinder-Galerie.

    Mit freundlichen Grüßen

    Edwin

    P.S.: Eine Bedienungsanleitung zu der Maschine VEB DIMA E 112 habe ich in pdf-Form vorliegen, die ich gerne bei Bedarf zusenden kann.