Beiträge von bowman

    Nun ja, ohne Außenzaun kann ja auch alles rein in die Koppel. Hunde, Spaziergänger und dann auch der Wolf, die haben ja keine Halsbänder.

    Ja. Stimmt. Das hatte ich nicht bedacht, dass ja auch von außen was rein könnte.

    Ich denke auch, dass der virtuelle Zaun für "frische Kälber" wirklich noch nicht zu begreifen ist, da braucht es die visuellen Begrenzung.

    Das wäre natürlich "Trainingssache". Erste Koppel mit E-Zaun + No-fence. Und danach ab in die große weite Welt.

    No fence eignet sich aber auch nur zur Unterteilung größerer Grünlandflächen mit einem normalen Zaun rundherum.

    Warum ist das so?

    Bei Mutterkühen mit Kälbern wird es wohl eher auch nichts.

    Auch hier die Frage: Warum sollte das nichts werden? Auch an einen "normalen" Elektrozaun müssen Kälber gewöhnt werden. Es bedarf natürlich dann für jedes Kalb ein Halsband, das dann auch noch beim Wachstum größer gestellt werden müsste. Ok. Ich seh's ein: Bei Mutterkühen mit Kälbern wird es wohl eher nichts.......

    Das sind doch alles Krokodilstränen, die da vergossen werden.

    Erst werden von allen möglichen Stellen/Institutionen/Parteien, die dazu ermächtigt sind, die Vorschriften laufend verschärft, so dass kleine Betriebe zwangsläufig aufgeben (müssen) und dann wird beklagt, dass es sie nicht mehr gibt.