Posts by Snickers

Ich hab keine Erfahrung mit Biothane und großer Belastung. Ich hab ein Halfter aus Biothane und da sind die Löcher bisher gar nicht ausgegangen.

Was mir noch einfällt: statt Löcher den Riemen über zwei Ringschnallen (wie bei einem Kuh-Halsband für Resonder z.B.) schließen. Ich kenn mich mit Geschirren nicht aus, daher weiß ich nicht, ob das möglich wäre.

Marieclaire, dass das feine Unterschiede gibt, ist mir bewusst. Ich verstehe nicht ganz, du schreibst Astrid, ich dachte das Thema kommt von Anne? Oder "arbeiten" die beiden zusammen?

Und da bin ich bei Curly-Petra. Danke für deine Unterstützung. Ich fände es trotzdem schon schön, wenn man sich hier etwas austauscht. Mir ist klar, dass Fotos immer nur einen Moment, nicht den ganzen Kontext zeigen können. Mit einer entsprechenden Beschreibung zum Bild könnte man jedoch vielleicht eben seinen Blick schulen.

Hallo,

ich habe im Bericht vom Zugrindertreffen 2018 gelesen, dass Anne Wiltafsky die Faltenbildung als Anzeichen von Stress erklärt hat. Leider konnte ich beim Treffen nicht dabei sein.

Mich interessiert das Thema sehr. Mir ist das mit den Falten auch schon aufgefallen, durch den Bericht jedoch mehr ins Bewusstsein gekommen. Vielen Dank dafür!

Vielleicht kann der ein oder andere hier noch ein bisschen mehr erklären, ggfs. anhand von verschiedenen Bildern?

Das wäre super und eine tolle "Sehen-Lernen"-Möglichkeit.

Herzliche Grüße

Julia

Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach Meinungen/Erfahrungen zum Thema Zahngesundheit und Zahnprobleme beim Rind. Sollten Rinder auch mal dem Zahnarzt vorgestellt werden? Dass ein Rind mal mit Zahnbeschwerden zu tun hat, kann ich mir sicher vorstellen. Woran erkennt man eventuelle Zahnprobleme? Vermindertes Wiederkauen, weniger Fressen und Saufen, Zähneknirschen, ...? Stellt hier jemand seine Rinder einem Zahnarzt vor? Es gibt meines Wissens keinen Rinderzahnarzt...

Ich würde mich über Meinungen freuen.

Herzliche Grüße

Julia

Hallo,