Beiträge von Mascha

    Hallo liebe Zugrinderfreunde,

    wohnt jemand von euch zufällig in Holland oder hat Freunde dort, die auch zum Rindertreffen kommen möchten? überlege auch zu kommen (aus der Nähe von Arnheim) und könnte noch Menschen mitnehmen. Habe schon probiert, die Zugrinderszene in Holland zu checken, bisher erfolglos. Mal sehen. Wenn sich jemand findet, könnte er bei mir in einem Volvokombi mitfahren und ich muss nich allein 8 h im Auto sitzen :-). Viele Grüsse, Mascha

    Hallo ihr Lieben alle!
    Hab nun schon lang nix mehr von mir hören lassen, bin aber noch da und im Hessenpark :-) Ich komme Samstag nachmittag aus Wernborn und wollte eine Schlafgelegenheit anbieten, wir wohnen ca. 40 min vom Treffen weg, aber wer möchte, ist zum Pennen herzlich eingeladen. Allerdings wäre ein eigenes Auto nötig, weil ich am Sonntag noch woanders hinmuss. Wer möchte, meldet sich gerne bei maschooo@yahoo.de oder 06081-9859450 oder 0152-51516272! Liebste Grüsse und bis dann, Mascha

    Hallo,
    ich bin grad im selben Stadium mit 3 jungen Vogelsberger Rindern. Haben sie vor 4 Wochen von der Herde reingeholt, allerdings mit altem menschenbezogenen Ochsen dabei. Gehe jeden Tag morgens und abends füttern, bleibe etwas dabei, habe sie beinah jeden Tag gebürstet. Auch geschoren am Hintern. Nun lege ich öfters die Rinderstricke an, wir haben nichts anderes. Das lassen sie sich gefallen und das zahmste ging gestern mit bis zur Stalltür mit (dauerte ca. 1/2 h) und heute kam sie schon nach draussen. Habe immer etwas zum belohnen, Aepfel oder Dickwurz. Putzen ist meiner ansicht nach auch das beste zur gewöhnung. Nächster Schritt waere morgen rausfuehren und dann dort putzen. Gruesse, Mascha