Posts by bine

    Hallo zusammen,


    schweren Herzens muss ich mich von meinen zwei Jungs (1x Fleckvieh 10 Monate, 1x Kreuzung Pinzgauer/Braunvieh 12 Monate) trennen. Beide sind superbrav und halfterführig. Angespannt hab ich noch nix. Lassen sich brav putzen und gehen auch ruhig mit. Sind Autos und sonstigen Verkehr gewöhnt. Nur bei Inline-Skatern wird ein bisschen "geglotzt".


    Ich muss die beiden schweren Herzens abgeben, da ich keinen geeigneten Einstellplatz mehr für die beiden habe. Dort wo sie jetzt sind, können sie nicht bleiben und was Neues, was ich mir leisten kann, find ich in unserer Gegend einfach nicht.


    Optimal wäre natürlich, wenn sie zusammen abgegeben werden könnten. Aber natürlich auch einzeln. Sie sind absolut gesund und lernfreudig.


    Bei Interesse stelle ich hier auch noch gerne ein paar Bilder ein.


    Sollte hier also jemand Interesse haben, würde ich mich freuen, wenn er mir schreiben würde.

    Vielen Dank für Eure Tips. Hab's heute gleich mal wieder getrennt geübt und die Belohnung erst nach der Rückkehr im Stall gegeben. Hat eigentlich gut geklappt. Danke nochmal :thumbsup:

    Hallo Jaegertom,


    vielen Dank für deinen Tip, werd ich heute gleich mal versuchen. Problemchen ist dann aber wieder, dass der andere total spinnt, wenn ich nur einen mitnehme. Ich glaub ich hab den Punkt übersehen, beide auch mal einzeln mitzunehmen. Wir sind immer zu dritt unterwegs. ..........Fehler... ;( Aber ich versuche jetzt schon die beiden immer mal wieder zu trennen und getrennt mit ihnen zu arbeiten.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen. Ich wohne im Landkreis Erding/Bayern und habe zwei junge Ochsen im Stall. Seppi (11 Monate/Braunvieh/Pinzgauer) und Maxi (10 Monate/Fleckvieh) gehen schon fleißig und brav mit mir :thumbsup: spazieren. Das Problem ist nur - sobald ich mich zurückfallen lasse, bleiben die beiden stehen X( . Sie folgen mir so lange ganz brav, solange sie mich (mit Leckerlies in der Tasche) vor sich sehen.


    Habt ihr vielleicht einen Tip für mich, wie ich allmählich "hinter" die beiden komme?