Zugrindertreffen 2020

• Es ist noch ein wenig früh, aber gibt es schon Themen für das Zugrindertreffen in Volksdorf. Ich möchte schon gerne wieder dazukommen und ich denke, wenn es Themen gibt, die für mehrere Leute interessant sind, könnte im Vorfeld schon was organisiert werden.

Dauerbrenner bleibt die Anspannung! Dazu schlage ich vor, dass wir den Bezug unserer Geschirre oder -teile und die Kosten zusammenstellen und abends beim Treffen vorstellen. Z.B. Neukauf und wo kaufen, Selbstbau etc. Dazu sollte sich jemand finden, der die Daten zusammenstellt und für ein Referat verarbeitet.

Was mich noch wirklich interessiert ist, wie lernen Tiere und wie bewusst sind sie sich ihrer selbst.

Gruß

Arne

Zugrindertreffen 2020

07. bis 09. Februar 2020

Im Museumsdorf Hamburg-Volksdorf

• Bitte beachtet, daß es schon Freitag Abend losgeht!

Hier das Programm als PDF-Datei:

https://www.zugrinder.de/de/te…treffen-2020.pdf&cid=2194

"Aber ich kann nicht so tun, als wüsste ich nicht von dem Leid der Menschen, die hier Zuflucht suchen." Sarah Connor, 15.10.2015

"Wenn ein Fremdling bei Euch wohnt in Eurem Lande, den sollt Ihr nicht bedrücken. Er soll bei Euch wohnen wie ein Einheimischer unter Euch, und Du sollst ihn lieben wie Dich selbst." 3.Buch Mose

• Hallo, ihr Lieben,

apropos Zimmer,

ich habe zwecks Vorfreuen in Volksdorf schon mal ein Zimmer gebucht und zwar hier

https://mybrand-boardinghouse.de/

Es ist 1,3km oder 15 Gehminuten vom Museumsdorf entfernt und 300m von der U-Bahn aus Hamburg. Es scheint kein Frühstück zu geben, aber die Möglichkeit es selbst zu richten. Ich habe kein Problem damit, die eine oder andere Schrippe und einen Kaffee für uns zu organisieren und bereiten. Darüber hinaus hat mir der Herr des Hauses angeboten preislich auf uns zuzukommen, wenn mehr als 10 Personen unter dem Stichwort ‚Zugrindertreffen‘ dort buchen.

Ich wünsche allen ein wunderbares Weihnachten und einen schönen Jahreswechsel!

Liebe Grüße

claudi*

• ich habe zwecks Vorfreuen in Volksdorf schon mal ein Zimmer gebucht und zwar hier

https://mybrand-boardinghouse.de/

Es ist 1,3km oder 15 Gehminuten vom Museumsdorf entfernt und 300m von der U-Bahn aus Hamburg. Es scheint kein Frühstück zu geben, aber die Möglichkeit es selbst zu richten. Ich habe kein Problem damit, die eine oder andere Schrippe und einen Kaffee für uns zu organisieren und bereiten. Darüber hinaus hat mir der Herr des Hauses angeboten preislich auf uns zuzukommen, wenn mehr als 10 Personen unter dem Stichwort ‚Zugrindertreffen‘ dort buchen.

Hallo Claudi,

ich habe in dem selben Hotel für zwei Personen und unter dem Betreff "Zugrindertreffen" gebucht. Schauen wir mal, ob noch weitere 7 Zimmer zusammen kommen. Ein Frühstück kann man dann ja wirklich gemeinsam organisieren :thumbsup:

Liebe Grüße

Hans

• Hallo HansT,

der "hohe Westerwald" und Oberhessen kommen wohl mit min. 5 Personen und sind auch in der gleichen Unterkunft einquartiert.

Die Verpflegung - Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Mittagessen ... kann von jedem, wenn gewünscht im Museum eingenommen werden, siehe hierzu auch den Text des entsprechenden Einladungsschreibens:

Die Teilnahme an der Veranstaltung als solches ist kostenfrei.
    Für die Verpflegung (Essen, Getränke, Kaffee/Kuchen an allen drei Tagen) berechnen wir
    einen Kostendeckungsbeitrag von 45€, der am ersten Abend zu entrichten ist.

Von daher braucht eigentlich niemand irgend welche Anstrengungen zwecks Frühstück o.ä. zu machen.

• Jau, ich habe auch ein Zimmer dort.

Ich denke auch, es wäre schön, wenn wir alle zu den Mahlzeiten im Museum sind, ist aber auch echt günstig.

Gruß

Arne

• Ihr Lieben,

wir freuen uns schon sehr auf euch und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren - wenn Ihr noch Fragen habt oder Hilfe braucht,

zögert nicht euch bei uns zu melden.

Im Anhang ist auch nochmal die Einladung mit der richtigen Handynummer - über die" Starke Pferde" ist leider eine falsche Nummer

in den Umlauf gekommen.

Liebe Grüße aus dem Museumsdorf Volksdorf :)

Mirko

• ich krieg frei - bin also auch im Boardinghaus und freu mich auf Euch :thumbsup:

"Aber ich kann nicht so tun, als wüsste ich nicht von dem Leid der Menschen, die hier Zuflucht suchen." Sarah Connor, 15.10.2015

"Wenn ein Fremdling bei Euch wohnt in Eurem Lande, den sollt Ihr nicht bedrücken. Er soll bei Euch wohnen wie ein Einheimischer unter Euch, und Du sollst ihn lieben wie Dich selbst." 3.Buch Mose

• Wer sich noch nicht angemeldet hat: Wir freuen uns über jede schriftliche Anmeldung, da es uns die Planung doch sehr erleichtert :-)

• Wir starten übrigens am Freitag (07.02) gegen 14:00 Uhr ab 49143 Bissendorf (bei Osnabrück) und hätten noch Plätze im Auto frei, falls jemand aus der Ecke (oder von unterwegs zusteigen) mitfahren möchte :)

• "Aber ich kann nicht so tun, als wüsste ich nicht von dem Leid der Menschen, die hier Zuflucht suchen." Sarah Connor, 15.10.2015