Grünlandnachmittag Versuchsgut Relliehausen 18.04.2019

  • Hallo,


    vielleicht interessant für Leute ohne lange Anreise. Am 18.04.2019 veranstaltet die Abteilung Grünlandwissenschaft einen Grünlandnachmittag bei uns auf dem Versuchsgut Relliehausen. Eigentlilch für Rinderhalter hier in der Gegend, aber ich denke, es können noch ein paar weitere Teilnehmer dazu kommen.

    Sehr gerne würde ich Anmeldungen erhalten, am besten eine Benachrichtigung schreiben.


    Viele Grüße


    Arne



    Praxis trifft Wissenschaft

    Einladung zum Grünlandnachmittag

    Thema: Grünland, Mutterkuhhaltung und Rindermast

    Entwicklungen in der Landwirtschaft verlaufen häufig sehr rapide. Volatile Märkte und technische Neuheiten erfordern eine hohe Flexibilität und zuverlässiges know-how. Da in den letzten Jahren verstärkt eine Divergenz zwischen Erkenntnissen der Praxis und den Innovationen in der Forschung bemerkbar ist, kommt der transformativen Wissenschaft eine wachsende Bedeutung zu. Das Projekt Inno4Grass https://www.inno4grass.eu/fr/ fördert den Austausch von Praxis und Wissenschaft. Um diesen sicherzustellen werden sogenannte Practice and Science Treffen durchgeführt. Hiermit laden wir Sie deshalb zu einem gemeinsamen Grünlandnachmittag auf den Versuchsbetrieb der Universität Göttingen in Relliehausen ein. Vor Ort werden zentrale Innovationen der Grünlandwirtschaft in den letzten Jahren diskutiert und ein Weideversuch mit Mutterkühen präsentiert.

    Datum: 18.04.2019 um 14:00 Uhr (Dauer ca. 2 Stunden)

    Ort: Waldstraße 5, 37586 Dassel (Treffpunkt vor dem Verwaltungshaus)

    Tel.: 05564 – 2217 oder 0551 39 24388

    Über Ihre Teilnahme freuen wir uns sehr!


    Georg-August-Universität Göttingen

    Department für Nutzpflanzenwissenschaften

    Abteilung Graslandwissenschaft

    Prof. Dr. Johannes Isselstein


    Landwirtschaftskammer Niedersachsen

    Bezirksstelle Northeim

    Wallstraße 44, 37154 Northeim

    Dr. Ulla Becker, Jörg Küster