Domäne Dahlem mit Emma wieder auf der IGW



  • Wir, die Domäne Dahlem, die Gesellschaft zum Erhalt alter und bedrohter Haustierrassen und Rote Höhenviehkuh Emma, sind vom 18-28.1.19 wieder auf der Grünen Woche.


    Ihr findet uns jeden Tag am Stand der GEH in der Tierhalle, Halle 25.

    Rote Höhenviehkuh Emma wird auch wieder in der Arena der Halle 25 in Anspannung zu sehen sein.

    Die Termine werden jeweils am Morgen auf den täglichen Programmaushängen in Halle 25 bekannt gegeben, hier auf Auftritte der GEH achten.


    Außerdem bringt die Domäne Dahlem mit in die Tierhalle:

    2 Schraubenhörnige Bulgarische Langhaarziegen, hoffentlich dann mit Nachwuchs sowie 3 Rauhwollige Pommersche Landschafe (ich bevorzuge bedrohten Rassen mit Namen, die aus mindestens 3 Wörtern bestehen).


    Leider gibts nur verwackelte Bilder...



    forum.zugrinder.de/wcf/index.php?attachment/873/forum.zugrinder.de/wcf/index.php?attachment/875/

  • Also wenn schon "Jänner", dann auch richtig: "der heurige Jänner".;)

    Nun ja, mit "heuriger" liegt man aber auch wieder nicht eindeutig ...


    Heuriger bezeichnet in Österreich die Lokalität, wo Wein ausgeschenkt wird. ^^

  • Die BTK konstituiert Arbeitsgruppe „Qualzucht bei Nutztieren“
    So können wir nicht mit Tieren umgehen!

    dann stellt sich noch die Frage, was diese Arbeitsgruppe bewirken kann/wird ...

    "Aber ich kann nicht so tun, als wüsste ich nicht von dem Leid der Menschen, die hier Zuflucht suchen." Sarah Connor, 15.10.2015


    "Wenn ein Fremdling bei Euch wohnt in Eurem Lande, den sollt Ihr nicht bedrücken. Er soll bei Euch wohnen wie ein Einheimischer unter Euch, und Du sollst ihn lieben wie Dich selbst." 3.Buch Mose

  • Tcha ...

    Denn hier wird man gegen einen großen Lobbyistenverband (DBV) und seine Streiter antreten müssen. Und die Fäden dieses Verbandes reichen weit !


    Der Deutsche Bauernverband ist eine der mächtigsten Lobbyorganisationen, die es in der Bundesrepublik gibt. Ein Grund dafür liegt in der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg. Lebensmittel waren knapp und Landwirte wichtig.