Jerseyrind braucht Hilfe!

  • Hallo zusammen,


    mir wurde auf der Suche nach einem Zuhause für ein Jerseyrind dieses Forum empfohlen.

    Es geht um ein sehr zutrauliches, menschenbezogenes und neugieriges junges Rind. Es lebt derzeit in einem großen Milchviehstall, sucht aber im Gegensatz zu den anderen Rindern immer wieder den Kontakt zu den Menschen und folgt einem auf Schritt und Tritt während der Stallarbeit.

    Letzte Woche bekam ich von dem Betriebsleiter die Nachricht, dass das ca. 2jährige Rind ein Zwitter ist und somit für den Milchviehbetrieb unbrauchbar ist. Wenn sich bis Ende Oktober niemand findet, der das Jersey aufnehmen kann, kommt es zum Schlachter.


    Da es so neugierig und offen für alles neue ist, sowie keine Angst, aber dennoch genügend Respekt den Menschen gegenüber zeigt, fände ich es sehr schade, wenn dieses junge Rind zum Schlachter geht! Ich denke, es würde sich sehr gut für die Arbeit vor dem Wagen und/oder das Erlernen von Zirkustricks eignen.


    Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand finden würde, der das Rind bei sich aufnehmen kann oder es vermitteln kann!

    Vielen Dank!!


    Mit freundlichen Grüßen


    Seli