Indische Rinder- und Büffelrassen

• "Aber ich kann nicht so tun, als wüsste ich nicht von dem Leid der Menschen, die hier Zuflucht suchen." Sarah Connor, 15.10.2015

"Wenn ein Fremdling bei Euch wohnt in Eurem Lande, den sollt Ihr nicht bedrücken. Er soll bei Euch wohnen wie ein Einheimischer unter Euch, und Du sollst ihn lieben wie Dich selbst." 3.Buch Mose

• Mir war nicht klar, daß es mehr als 2 oder 3 Büffelrassen gibt, die sich auch noch so stark unterscheiden.

Und ich versuche garniucht erst, mir die zahlreichen mehr oder weniger weißgrauen Buckelrinderrassen zu merken.

Sehr spannend, danke für den Link.

• mich fasziniert die Unterscheidung bei den einzelnen Rassen für den Zug zum Arbeiten und für Rennen (oder schnellere Transporte)

"Aber ich kann nicht so tun, als wüsste ich nicht von dem Leid der Menschen, die hier Zuflucht suchen." Sarah Connor, 15.10.2015

"Wenn ein Fremdling bei Euch wohnt in Eurem Lande, den sollt Ihr nicht bedrücken. Er soll bei Euch wohnen wie ein Einheimischer unter Euch, und Du sollst ihn lieben wie Dich selbst." 3.Buch Mose