Wie Lang macht ihr den Strick bei einem Kalb das neben dem Wagen laufen soll?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 4 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo,

    ich war heute mit der Kuh Fanny und dem Kalb Paula das erste mal mit der Kutsche unterwegs, noch geführt, nicht gefahren. Dabei mache ich das Kalb am Bauchgurt fest. In Übungen mit dem Schlitten (der klappert weniger) habe ich ca 80cm als gute Seillänge gefunden. Heute mit der Kutsche ging es zwar so leidlich, aber einmal hat Paula gebummelt und da ist ihr das Kutschenrad drangefahren, dann haben wir mal gehalten und da ist sie vorne quer vor die Kuh gelaufen und hat sich dann mit dem Strick so verheddert, dass sie nur noch Rückwärts gehen konnte. Gut das Fanny so ruhig bleiben kann in solchen Situationen.

    Ist zu kurz gefährlich?

    Hat wer damit schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht.




    Viele Grüße

    Hermann