Alter Sattler stellt noch 3PK her...

  • Hallo zusammen,


    auf umwegen habe ich Kontakt zu einem alten Sattler bekommen der auch heute noch 3PK's maßanfertigt.


    Falls da Interesse besteht könnt ihr euch gerne melden und ich gebe die Kontaktdaten weiter.


    Ich habe dem Herrn Dörrhöfer auch wärmster das Forum hier an Herz gelegt, aber scheinbar hat er den Weg über die moderne Technik bis jetzt gescheut.


    Lieben Gruß


    Jessica

  • Hallo

    In welchem Bundesland befindet sich der Sattler denn, und was muss man für ein solches 3-PK in etwa anlegen?

    Weiß jemand ob die Leute von SIELTEC mit ihren Rinder-Kummets vorangekommen sind.

    Mit verregneten Grüßen aus dem Oberbergischen

  • Oh das ist ja ein Segen für mich, will jetz langsam was für meine beiden Mädels besorgen. Mit was für Kosten muß ich denn ungefähr rechnen?

  • Keine Ahnung, das kann sich auch noch hinziehen.

    Es wird eine Weile ausprobiert, wenn was geändert wird, kann das auch wieder dauern. Da würde ich nicht drauf warten. Und ein Preis steht auch noch nicht fest.

  • Hallo

    In welchem Bundesland befindet sich der Sattler denn, und was muss man für ein solches 3-PK in etwa anlegen?

    Weiß jemand ob die Leute von SIELTEC mit ihren Rinder-Kummets vorangekommen sind.

    Mit verregneten Grüßen aus dem Oberbergischen

    Hallo Patrick,


    der Sattler kommt aus Alzey in Rheinland-Pfalz. Preise kenne ich keine, und "günstig" wird es sicher nicht. Aber wenn du wirklich Interesse hast kann ich dir die Telefonnummer geben.

  • Nabend

    Will ja nicht's geschenkt haben;)

    Dachte du wüßtest vielleicht was....

    Ein Nachbar von mir hat letztes Jahr für seine Kaltblüter neue Kumte (nicht's extradolles )bekommen und die kosteten 800,- das Stück ohne Geschirr.

    Meine hier im Forum mal was von 300,- für ein 3-PK gelesen zu haben.

    Was kostet wohl ein komplettsatz, also 3 PK +Tragkissen+Traggurt +schwanzriemen und Seitenblatt?

    Ist hier jemand der alles hat neu machen lassen?

    Ich weiß, viele viele Fragen von amateur aber....

  • Liebe Jessica,


    das ist ja toll.

    Mir fehlt auch noch ein Kumt XXL. Die Jungs platzen immer so schnell aus allem raus.

    Da wäre eine Massanfertigung grossartig.

    Magst Du mir die Anschrift mailen, dass ich Kontakt aufnehmen kann?


    Meine email ist:

    kuhschule@gmail.com


    Danke!

    Anne

  • Hallo Jessica,


    kannst du mir die Kontaktdaten von dem Sattler aus Alzey schicken. Das wäre super. Bin schon länger auf der Suche nach einem 3PK für meinen Ochsen und Alzey ist ganz bei mir in der Nähe. Das wäre ja wirklich ein glücksfall wenn es da noch jemanden gibt der sowas macht.

    Meine email ist:

    svgschmitthof@posteo.de


    Liebe Grüße

    Ruben

  • Hallo, das hört sich super an. Hätte auch gerne die Kontaktdaten. Vielleicht kann sich der Sattler ja auch mal mein Geschirr anschauen und eventuell reparieren. Das wäre super. Hier mal meine Mail Adresse

    J.Geiger11(ät)web.de

    Vielen Danke für die Hilfe und viele Grüße Joachim