Zugrindertreffen im Februar 2018

• was hast Du denn gedacht ? :thumbsup:

"Aber ich kann nicht so tun, als wüsste ich nicht von dem Leid der Menschen, die hier Zuflucht suchen." Sarah Connor, 15.10.2015

"Wenn ein Fremdling bei Euch wohnt in Eurem Lande, den sollt Ihr nicht bedrücken. Er soll bei Euch wohnen wie ein Einheimischer unter Euch, und Du sollst ihn lieben wie Dich selbst." 3.Buch Mose

• servus in die runde,

gibts - ausser pünktlich anreise und übernachtung selbst organisieren - irgend etwas zu beachten?

wir sind schon sehr gespannt...

schöne grüße aus dem bayerischen inntal

konrad

• klar doch ;-) Neugier mitbringen und Geschichten ...

Der Westerwald organisiert sich gerade zur Gruppenanreise.....ab Montabaur------>Frankfurt------> Wels

Bus? Bahn? Flugzeug? kann von unterwegs noch jemand mit??

und gute Reise für alle:!:

"Aber ich kann nicht so tun, als wüsste ich nicht von dem Leid der Menschen, die hier Zuflucht suchen." Sarah Connor, 15.10.2015

"Wenn ein Fremdling bei Euch wohnt in Eurem Lande, den sollt Ihr nicht bedrücken. Er soll bei Euch wohnen wie ein Einheimischer unter Euch, und Du sollst ihn lieben wie Dich selbst." 3.Buch Mose

• Es wird wohl eine ICE-Gruppenreise mit der östreichischen Bahn ab Montabaur: pro Person 49,-€ für Hin- und 49-€ für die Rücktour werden.

Bei mind 5 Gruppenmitgliedern.

Für den Westerwald kümmert sich wohl joerg@bremond.de um die FAhrkarten und um`s Übernachten.

• Der Westerwald organisiert sich gerade zur Gruppenanreise.....ab Montabaur------>Frankfurt------> Wels

Hat noch jemand Interesse?

Es wird wohl eine ICE-Gruppenreise mit der östreichischen Bahn ab Montabaur: pro Person 49,-€ für Hin- und 49-€ für die Rücktour werden.

Bei mind 5 Gruppenmitgliedern

Da würde ich mich ab Ffm. durchaus mit anschließen.

Ich hatte zwar - schon im vorhinein - das Mieten eines Kleibusses (https://www.sixt.de/php/reservation/offerselect) in's Auge gefasst, wenn sich dazu genügend Personen zusammengefunden hätten. Aber wenn ihr schon eine Bahnreise näher ins Auge gefasst habt, warum nicht.

Einsteigen, hinsetzten, losfahren (lassen) ... :)

• Um Trainingsansätze vorstellen zu können bieten wir erfahrenen "Trainern" die Möglichkeit in unsererm Roundpen oder kleinen Halle die Methoden an unseren Kälbern zu demonstrieren. Wäre großartig! Bitte gebt mir Bescheid wenn ihr etwas beitragen möchtet.

• Toll, daß Du dafür Deine Tiere zur Verfügung stellst!

Wie findest Du eine offenes Frageforum (in der Halle oder auf´m Platz) mit den Kälbern?

Bin auf jeden Fall da und stünde für Fragen bereit, die ich auch gern demonstrativ beantworte.

Da finden sich spätestens vor Ort sicher noch mehr Kuh- und Ochsenfahrer, so daß für jede Frage jemand kompetentes zum Antworten und Zeigen da ist.

Für den Fall daß keiner fragt, könnte man die üblicherweise häufigst gestellten Fragen vorab selbst sammeln.

Auch gerne hier im Forum

- Ideen?

• Hallo Wolfgang,

super, dass wird schön!

ich komme auch und mache gerne bei allem mit.

Ich freue mich schon auf Euch alle - und auf Deine Tiere

Anne

• Hallo, wir kommen zu zweit um 13:44 in Oftering oder um 13:14 in Wels oder um 11:59 in Salzburg an.

Fährt irgendwer sowieso dann von einem der ORte zum Hödlgut? Oder gibts n Oftering Taxen?

• Die ersten Pensionen sind ausgebucht! Juche!!!

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, wir hätten soviel vor! Freuen uns schon sehr.

• Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, wir hätten soviel vor!

hättet ?

Ich hoffe doch, daß Du entsprechend gutes Wetter gebucht hast, damit aus dem "hätten", ein - "wir haben viel vor" wird ... :)

• Ich freu mich schon so, besonders auf die Roundpenarbeit aber auch auf alles andere

Habe ne Frage da ich mit Auto anreise:

muß ich ausser Winterreifen noch was mitnehmen oder auf irgendwas achten? Hier sind die Strassen trotz etwas Schnee ja gut befahrbar.

Kann ich bitte eine Tel.haben nur für den Fall das ich von unterwegs nach dem Weg fragen muß falls ichs nicht finde, ich bin so ein Orientierungswunder, fahre normal nach Navi was ich hier auch vorhabe...

LG Petra

• Wir sind total in der Ebene zuhause! Winterreifen reichen total. Das Wetter scheint noch nicht ganz klar zu sein. Es wird wahrscheinlich nicht all zu kalt.

Das bedeutet aber, dass die Arbeit schmutzig wird, aus dem Wald, über ein Feld auf eine Wiese ziehen müssen. Ist es nicht gefroren, kann es schon etwas schlammig werden. GUMMISTIEFEL!

Regnen soll es nicht, eventuell etwas regnen.