Schweizerische Landwirtschaftliche Zeitschrift 1938 und 1941

  • ich suche mindestens 4 Veröffentlichungen in dieser Zeitschrift. hat da jemand Zugang dazu?

    "Aber ich kann nicht so tun, als wüsste ich nicht von dem Leid der Menschen, die hier Zuflucht suchen." Sarah Connor, 15.10.2015


    "Wenn ein Fremdling bei Euch wohnt in Eurem Lande, den sollt Ihr nicht bedrücken. Er soll bei Euch wohnen wie ein Einheimischer unter Euch, und Du sollst ihn lieben wie Dich selbst." 3.Buch Mose

  • danke für den Hinweis; leider fangen die Datenbanken dort erst päter an ...
    ich habe trotzdem Autoren und Überschriften eingegeben, war nichts dabei


    Alois Günthart: Die Erziehung des Rindes zum Zuge, in:
    Schweizerische Landwirtschaftliche Zeitschrift, 1938, 137–146.



    Hans Wenger: Kummet oder Joch? , in:
    Schweizerische Landwirtschaftliche Zeitschrift, 1938, 546–551.



    Alois Günthart: Die Kraftentwicklung des Rindes, in:
    Schweizerische Landwirtschaftliche Zeitschrift, 1938, 615–617.



    Alois Günthart: Über das Gedächtnis des Rindes und seine Verwertung bei der Zugarbeit, in:
    Schweizerische Landwirtschaftliche Zeitschrift, 1941, 642–644.



    Josef Huwiler: Wie man Zuchtstiere zur Arbeit verwendet, in:
    Schweizerische Landwirtschaftliche Zeitschrift, 1942, 1115–1117

    "Aber ich kann nicht so tun, als wüsste ich nicht von dem Leid der Menschen, die hier Zuflucht suchen." Sarah Connor, 15.10.2015


    "Wenn ein Fremdling bei Euch wohnt in Eurem Lande, den sollt Ihr nicht bedrücken. Er soll bei Euch wohnen wie ein Einheimischer unter Euch, und Du sollst ihn lieben wie Dich selbst." 3.Buch Mose

  • Ich vermute, die Zeitschrift wurde als ganzes in der Datenbank abgelegt und nicht die einzelnen Artikel. Die Deutsche Nationalbiliothek hat nach der Datenbank die Jahrgänge von 1914 bis 1948. Diese sind in deren Bibliothek in Leipzig. Fernleihe ist möglich aber nur als Kopie.


    Website der Nationalbibliothek: http://www.dnb.de
    Dort lassen sich Kopien bestellen

  • 8o ok, danke!



    update ;(
    DNB: im Gesamtbestand keine Treffer
    ZDB: keine Treffer
    Subito: keine Treffer

    "Aber ich kann nicht so tun, als wüsste ich nicht von dem Leid der Menschen, die hier Zuflucht suchen." Sarah Connor, 15.10.2015


    "Wenn ein Fremdling bei Euch wohnt in Eurem Lande, den sollt Ihr nicht bedrücken. Er soll bei Euch wohnen wie ein Einheimischer unter Euch, und Du sollst ihn lieben wie Dich selbst." 3.Buch Mose

    Edited once, last by marieclaire ().