Karribäume fällen und zur Mühle bringen

  • alter Film aus Westaustralien


    "Aber ich kann nicht so tun, als wüsste ich nicht von dem Leid der Menschen, die hier Zuflucht suchen." Sarah Connor, 15.10.2015


    "Wenn ein Fremdling bei Euch wohnt in Eurem Lande, den sollt Ihr nicht bedrücken. Er soll bei Euch wohnen wie ein Einheimischer unter Euch, und Du sollst ihn lieben wie Dich selbst." 3.Buch Mose

  • Beeindruckend, wenn auch schade um den Wald...


    Das erinnert mich an ein Buch von B.Traven, "Trozaz" von 1959.
    Es handelt von Ochsen Aber auch von den Indios in Mexico, die, auf Generationen versklavt durch ein perfides Schuldensystem, mit langen Ochsengespannen Mahagonistämme an den nächsten trockenen Graben schleppen, von wo aus das Holz in der nächsten Regenzeit zum Fluß geschwemmt werden soll.
    Ein Roman, der hautnah und kapitalismuskritisch das schweiß- und blutgetränkte Mahagonigeschäft Aanfang des 20. Jhdts. beschreibt.


    Gibts gebraucht online öfter günstig zu erstehen.