Jahrestreffen 2017 in Lorsch

  • Hallo zusammen,


    im kommenden Jahr findet ja am 4./5. Februar in Lorsch unser jährliches Zugrindertreffen statt. Hier nun genauere Details (ein Infoflyer mit dem Gesamtprogramm folgt in einigen Tagen):


    ):


    Samstag ab 14h: offizielle Anreise bei Kaffee und Kuchen
    Sonntag, ca. 15 Uhr: Veranstaltungsende



    Übernachtungsmöglichkeiten
    Es gibt in fußläufiger Nähe zum Tagungsort vor allem zwei Übernachtungsmöglichkeiten:


    Hotel Karolinger Hof
    Adresse: Lindenstraße 14, 64653 Lorsch
    http://www.karolinger-hof.de/


    Hotel Jäger
    Bahnhofstr. 79, 64653 Lorsch
    http://www.hotel-jaeger-lorsch.de/


    Alternativ in Bensheim:
    Alleehotel Europa
    http://www.alleehotel.de/
    (Shuttleservice zum Tagungsort durch den Veranstalter möglich)


    Wenn wir bei der Buchung behilflich sein können, einfach melden.


    Ansprechpartner Organisation Jahrestreffen
    Claus Kropp
    Nibelungenstr. 32
    64653 Lorsch
    Tel: 06251-51446
    E-Mail: c.kropp@kloster-lorsch.de

  • biete Mitfahrgelegenheit von Erding/München

    "Aber ich kann nicht so tun, als wüsste ich nicht von dem Leid der Menschen, die hier Zuflucht suchen." Sarah Connor, 15.10.2015


    "Wenn ein Fremdling bei Euch wohnt in Eurem Lande, den sollt Ihr nicht bedrücken. Er soll bei Euch wohnen wie ein Einheimischer unter Euch, und Du sollst ihn lieben wie Dich selbst." 3.Buch Mose

  • Ich hätte Interesse dabei zu sein, was für Tagesordnungpunkte erwarten mich dort oder ist es nur ein lockeres Treffen?


    LG Petra

  • Ich weiß, alle warten gespannt :-) Wir arbeiten fieberhaft am Programm. Bis nächste Woche habt ihr es an dieser Stelle veröffentlicht.

  • Liebe Zugrinderfreunde,


    endlich kann ich an dieser Stelle das vollständige Programm verkünden:


    Samstag, 4.2.
    Veranstaltungsort: Paulusheim, Karolingerstr. 1, 64653 Lorsch; großer Saal)


    -14 Uhr: Beginn mit Vorstellrunde bei Kaffee und Kuchen
    -15 Uhr: Führung durch das Freilichtlabor Lauresham mit Vorstellung der Zugrinder
    - 17 Uhr: Beginn der Inputvorträge:
    - Claus Kropp: Tierische Anspannung im Mittelalter. Was uns Bildquellen, Knochen und archäologische Funde über Anspannung verraten
    - Felix Hohmeyer: Rinder stressfrei Hüten mit Hund
    - wir freuen uns wie immer über weitere Beiträge. Beamer und Leinwand sind vorhanden.
    - ca 18 Uhr: Abendessen (Wir erlauben uns für das Buffet einen kleinen Unkostenbeitrag in Höhe von 10 EUR pro Person zu verlangen)


    Sonntag, 5.2.


    - 10 Uhr: Treffpunkt am Freilichtlabor Lauresham
    Anspannen der Zugrinder und gemeinsamer Winter-Spaziergang
    -ca. 12 Uhr: Abschlussrunde bei Kaffee und Kuchen


    Offizielles Veranstaltungsende: ca. 15 Uhr.


    Es wäre toll, wenn ich über c.kropp@kloster-lorsch.de eine ungefähre Ahnung davon bekommen könnte, wer alles kommt.


    Ich freue mich auf Euer/Ihr Kommen!





    -

  • Oh das wäre ja mal ein geiles GeburtstagsProgramm für mich. Ich schau das ichs möglich machen kann und gebe Bescheid.


    LG Petra

  • Also ich merke das unser Treffen mit großen Schritten naht und hatte vor etlicher Zeit ne Mail geschrieben aber irgendwie keine Rückmeldung bekommen. Einer nen Tipp für mich wie ich an ne günstige Schlafgelegenheit komme?
    Meine Teilnahme ist hoffentlich gebongt...?


    LG Petra

  • Hallo,


    die Teilnahme geht selbstverständlich klar.
    Was die Unterkunft angeht, kann ich gerne nochmal auf die beiden Hotels verweisen:


    Hotel Karolinger Hof
    Adresse: Lindenstraße 14, 64653 Lorsch
    karolinger-hof.de/


    Hotel Jäger
    Bahnhofstr. 79, 64653 Lorsch
    hotel-jaeger-lorsch.de/


    Ist denn da schon alles voll?


    Viele Grüße
    Claus Kropp

  • Leider kann ich persönlich nichts anbieten, da schon alle Räume mit Gästen belegt sind.


    Beste Grüße
    Claus Kropp

  • Ich kläre morgen Früh ab, ob denn Hunde mit an den Tagungsort gebracht werden dürfen.


    Ich poste dies dann an dieser Stelle.


    Beste Grüße

  • 'Oh super, die Hotels waren mir etwas zu "preiswert" hab dank Claudi nun ein Zimmer im Gasthaus Lorsch reserviert, ist ja auch nur ca.2km weg. Huh, nun weiß ich es klappt wirklich, freu mich sehr, das Treffen schenk ich mir nun selber zum Geburtstag, jippi.


    Und da ihr ja nur das kleine Foto von mir und Milka kennt hier ein ganz aktuelles von mir uns meinen zwei Halbstarken, Milka ist ja nun schon gut gewachsen, damit wir uns dann auch erkennen.

  • Bitte reserviert uns noch etwas Kaffee und Kuchen. ;-) Bei uns wirds sehr knapp werden, vor 15:00 Uhr sind wir wahrscheinlich nicht bei euch. Da wir mit der Bahn kommen, haben wir auch relativ wenig Einfluss auf den Zeitplan.

  • Abholen können wir gerne übernehmen. Wir haben hierfür extra Kollegen eingeplant.


    Beste Grüße
    Claus Kropp