Grünlippmuschel für Wiederkäuer?

  • Ich hab gelesen dass Grünlippmuschelextrakt gut bei Arthrose und Gelenkerkrankungen helfen soll wegen dem enthaltenen Glucosamin.
    Für Pferde wird es verwendet, doch habe ich jetzt bei einem Kombipräperat für Pferde gelesen dass:
    "Enthält Muschelkonzentrat - darf nicht an Wiederkäuer verfüttert werden"
    Wieso? Weiss das jemand?
    Und wenn dies stimmt: darf dann auch nicht das reine Glucosamin (in Pulver oder Tablettenfomr), welches nicht aus dieser Muschel gewonnen wird, verfüttert werden?

  • Glucosamin wird aus Chitin gewonnen, da hats immer einen tierischen Hintergrund, also Muscheln, Insekten, etc. alles was Chitin hat
    warum beim Rind nicht könnte der Hersteller erklären ...
    ist zusätzlich Chondroitinsulfat drin? dann könnte das die Erklärung sein: wird zT aus dem Knorpelgewebe von Rindern gewonnen; seit BSE ist man da skeptisch

    "Aber ich kann nicht so tun, als wüsste ich nicht von dem Leid der Menschen, die hier Zuflucht suchen." Sarah Connor, 15.10.2015


    "Wenn ein Fremdling bei Euch wohnt in Eurem Lande, den sollt Ihr nicht bedrücken. Er soll bei Euch wohnen wie ein Einheimischer unter Euch, und Du sollst ihn lieben wie Dich selbst." 3.Buch Mose

    Edited once, last by marieclaire ().