Bullockie - Treffen 4./5. Feb.2017

  • Diesmal der Termin für das Treffen 2017 gaaaanz früh - Näheres folgt dann !!!


    Wir werden uns am Wochenende des 4./5. Feb. 2017 im Kloster Lorsch treffen.


    "Aber ich kann nicht so tun, als wüsste ich nicht von dem Leid der Menschen, die hier Zuflucht suchen." Sarah Connor, 15.10.2015


    "Wenn ein Fremdling bei Euch wohnt in Eurem Lande, den sollt Ihr nicht bedrücken. Er soll bei Euch wohnen wie ein Einheimischer unter Euch, und Du sollst ihn lieben wie Dich selbst." 3.Buch Mose

    Edited once, last by marieclaire ().

  • Die Postleitzahl lautet: 64653 Lorsch.


    Das Freilichtlabor Lauresham und die Welterbestätte Kloster Lorsch liegen ganz im südlichen Zipfel des Landes Hessen.


    Das Freilichtlabor ist ein begehbares Modell eines frühmittelalterlichen Herrenhofes (um 800 nach Christus) inkl. dazugehöriger Wirtschaftsgebäude, Wiesen, Weiden, Felder, Gärten und Tiere. Als Zugtiere verwenden wir die Rasse Rätisches Grauvieh; zur Zeit haben wir zwei Kühe und drei Ochsen im Einsatz.


    Hier gibts nähere Infos:
    http://www.kloster-lorsch.de/l…/allgemeineinformationen/


    Ich werde zu gegebener Zeit an dieser Stelle auch noch Unterkunftsmöglichkeiten etc. bekannt geben.


    Im Rahmen des Treffens wird es auf jeden Fall eine Führung durch das Gelände geben.


    Beste Grüße
    Claus Kropp

  • Hallo
    ich wollte demnächst meine Reise planen und wollte daher wg. der Zimmer nachfragen. Gibt es schon genauere Informationen?


    Wann beginnts? ...


    Würde mich freuen! Lg

  • Hallo zusammen,


    ich setze mich später mal hin und schreibe einen Beitrag mit entsprechenden Informationen.


    Beste Grüße