calves grow bigger when stroked

  • "Aber ich kann nicht so tun, als wüsste ich nicht von dem Leid der Menschen, die hier Zuflucht suchen." Sarah Connor, 15.10.2015


    "Wenn ein Fremdling bei Euch wohnt in Eurem Lande, den sollt Ihr nicht bedrücken. Er soll bei Euch wohnen wie ein Einheimischer unter Euch, und Du sollst ihn lieben wie Dich selbst." 3.Buch Mose

  • Habe die Kurznachricht auch im Radio gehört. Danke für das Heraussuchen des ganzen Artikels!


    Eigentlich nichts neues, das in"Isohaft" gehaltene Kälber sich schlechter enwickeln, als Kälber, um die sich jemand über die bloße Ernährung hinaus kümmert. Dafür gibt es mehrere plausible Begründungen: Apetit ist schlechter bei weniger Anregung, Immunsystem ist schlechter bei Stress (Einsamkeit ist Stress für Herdentiere) usw.. Eigentlich ein Ding, daß jeman das erst per Versuch beweisen muß.
    Trotzdem gut, daß es jemand tut und auf den wirtschaftlichen Nutzen hinweist.