Neues 3PK für Urmel

  • Hallo,


    wir sind in den Endzügen für ein neues, größeres 3PK für Urmel.
    Die Kummte die wir bisher hatten sind für Urmel inzwischen zu klein, daher brauchten wir ein Größeres.
    Haben Maße an dem aus dem Hessenpark genommen, da dies gut für ihn zu passen schien.
    Klaus hat die Holz- und Schmiedearbeiten gemacht. Nun ist es in diesem "Rohzustand" (siehe Bild) bei einem 86jährigen Sattlermeister in der Nähe von Giessen. Er hat sich bereit erklärt die Leder- und Polsterarbeiten zu übernehmen.
    Ich freu mich auf das Endergebniss!!!
    Er hat übrigens noch komplett neue Kuh-Kummte in seiner heimischen Werkstatt aus "alten Zeiten".

  • :thumbup: was für Holz habt ihr genommen?

    "Aber ich kann nicht so tun, als wüsste ich nicht von dem Leid der Menschen, die hier Zuflucht suchen." Sarah Connor, 15.10.2015


    "Wenn ein Fremdling bei Euch wohnt in Eurem Lande, den sollt Ihr nicht bedrücken. Er soll bei Euch wohnen wie ein Einheimischer unter Euch, und Du sollst ihn lieben wie Dich selbst." 3.Buch Mose