Packsattel für die Kuh? Wo bekommt man sowas her? Oder wie baut man das selber?

  • Servus hier ist Lilly, wisst ihr wie man an einen Packsattel für die liebe Kuh kommt? Oder kann man sich das selbst zusammenbauen, passend ohne das die liebe Lilly scheuerstellen oder dergleichen bekommt?
    Über Tipps und Bilder wäre ich sehr dankbar.
    Danke schon mal im Vorraus

  • wir haben einen ausrangierten Packsattel von der Schwedischen Armee, gibts aber mit Sicherheit auch gebraucht von den Schweizern etc.; das Teil ist verstellbar, gepolstert, variabel beladbar ...

    leer



    mit passenden Packtaschen von der Bundeswehr; ich hab aber auch schon einfach Eimer dran gehängt oder zum Üben Heuballen direkt draufgeschnallt
    das Brustblatt haben wir durchs 3PK ersetzt, damit kriegt er guten Halt


    wir haben das Teil über die Bucht ergattert, könnte aber auch in spezialisierten Army-Läden zu finden sein
    einfach mal ixquicken ...

    "Aber ich kann nicht so tun, als wüsste ich nicht von dem Leid der Menschen, die hier Zuflucht suchen." Sarah Connor, 15.10.2015


    "Wenn ein Fremdling bei Euch wohnt in Eurem Lande, den sollt Ihr nicht bedrücken. Er soll bei Euch wohnen wie ein Einheimischer unter Euch, und Du sollst ihn lieben wie Dich selbst." 3.Buch Mose

  • Servus ihr Lieben,


    Mensch seit ihr Klasse ^^ und Kreativ, ich habs echt versucht und auch Yak Packsättel waren nicht zu bekommen.
    Dann hatte der Zweibeiner auch noch seine Vorstellungen von einen geeigneten Packsattel für die Kuh.
    Guter Rat war teuer, ich habe lange gesucht und ich muss jetzt unbedingt die Bilder von Lilly herzeigen.
    Bei uns hat sich viel getan, auch wenn die Zweibeinerin lange nicht mehr hier drin war.
    Ich habe einen Packsattel machen lassen, Anne ist echt geschickt und der Packsattel
    von ihr erfüllt alle meine Voraussetzungen.
    Mein Packsattel sollte sein: Narrensicher, also für mich ^^, leicht und angenehm zu tragen für Lilly, gute Belüftung haben und optimal sitzen
    ohne das sie sich wundscheuern kann. Wenn möglich ohne Unterlage damit Lilly nicht soviel schwitzen muss und vor allem schnell und leicht aufgepackt und abgesattelt.
    Und das auch noch anatomisch für die Kuh das war echt nicht einfach, bei meinen Vorstellungen
    Sie hat s voll drauf und hat für Lilly und mich das Wunder Packsattel für Lilly bewerkstelligt.
    Nur muss ich noch die Bilder kleiner machen die sind zu groß -_-;
    Ich und Technik... Bilder folgen

  • So ich habs geschafft, das Technikgenie hats noch hinbekommen.
    Also hier Lilly mit Packsattel ohne Packtaschen, da kann man einfach Radpacktaschen zum einhaken hinmachen ^^ voll Narrensicher also.
    Und eine noch unfertige Fliegenhaube passend zum Packsattel. Vorne muss ich die Fransen noch kürzen und die Ohrenteile fehlen noch.
    Lilly mag sie weil die Fliegen sie nicht nerven. Und der Packsattel ist schnell und einfach aufgesattelt. Lilly stört das nicht mal wenn ich sie anhalftere
    und aufsattle.


    So ihr Lieben soviel mal von Lilly und mir
    Servus

  • das ist ja ein tolles Teil geworden; gratuliere!
    ein bißchen Sorge hätt ich um den Strick der vorn um den Triel läuft, müßt Ihr ausprobieren ob das bergauf funktioniert, oder reicht der durch bis auf den Bauchgurt?


    mindestens so gut gefällt mir das Fliegenkappi, laß mal sehen wenn's fertig ist :thumbsup:

    "Aber ich kann nicht so tun, als wüsste ich nicht von dem Leid der Menschen, die hier Zuflucht suchen." Sarah Connor, 15.10.2015


    "Wenn ein Fremdling bei Euch wohnt in Eurem Lande, den sollt Ihr nicht bedrücken. Er soll bei Euch wohnen wie ein Einheimischer unter Euch, und Du sollst ihn lieben wie Dich selbst." 3.Buch Mose

  • Hallo LillyMuh

    Hast du mittlerweile Erfahrungen gesammelt? Das Thema Packsattel interessiert mich immer. Da scheint kein Baum drunter zu sein???

    LG Eva