Warzen bei Färsen

  • Hallo,seit einiger Zeit entwickeln sich bei dreien meiner vier Färsen ( 18 Mon.alt) Warzen an Kopf und Hals.Hat jemand von euch Erfahrung mit der Bekämpfung?

  • es gab früher mal ein "Warzenpulver" das bestand eigentlich nur aus Magnesiumoxid (genau, das weiße Puder mit dem sich die Sportler die Hände bestauben damit sie nicht abrutschen).
    anekdotisch funktioniert auch Chrystalix (das ist Mineralfutter in einem Eimer voller Melasse, ja auch da ist Magnesium drin, nein ich hab keine Anteilsscheine)

    wenn es sehr große Warzen sind, ggf. Tierarzt zuziehen -> Impfstoff herstellen

    ansonsten taugt alles was die körpereigene Immunität stärkt

    "Aber ich kann nicht so tun, als wüsste ich nicht von dem Leid der Menschen, die hier Zuflucht suchen." Sarah Connor, 15.10.2015

    "Wenn ein Fremdling bei Euch wohnt in Eurem Lande, den sollt Ihr nicht bedrücken. Er soll bei Euch wohnen wie ein Einheimischer unter Euch, und Du sollst ihn lieben wie Dich selbst." 3.Buch Mose

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!