Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 535.

• Kommandos für rechts und links

Susi - - Tiere und Training

Beitrag

Zitat von Patrick: „... das ich nicht konsequent mit der guten Marta trainiert habe. “ kommt mir bekannt vor; zum Glück haben sie ein gutes Gedächtnis viel Spaß!

• Alles Käse oder was?

Susi - - Landwirtschaft

Beitrag

Ambarees, Libanon Käse aus dem Tontopf

• Technik zum Holzruecken

Susi - - Materialbeschaffung

Beitrag

ich glaub der Schwarze hinten rechts vom Ritchie Wells geht lahm ...

• das geht sogar recht gut; ich hab ein einziges mal ein Tier echt frieren sehen: das war ein Pferd (!), Araber, total schütteres Haarkleid und es hatte geregnet 2 Tage und dann kam Schnee; der hat ernsthaft eine Decke gebraucht Rinder würde ich bloß eindecken wenn sie naß geschwitzt sind und es zieht (Transport zB)

• No Beasts for draught but Oxen

• Hallikar - Indien

Susi - - Rinderrassen

Beitrag

youtube.com/watch?v=qGPHJ6aSSjI aus dem Karnataka Distrikt; lange, nach oben gerichtete Hörner, die Bullen mit großen Höckern, mittelgroß, weiß bis grau in der Farbe (selten schwarz); Die Bullen dieser Rasse sind bekannt für ihre Stärke und Ausdauer und vor allem im Arbeitsbereich eingesetzt. In Indien als reine Arbeitsrasse qualifiziert.

• High Country Women wer den Aussie-Slang nicht versteht: drunter hat's die Englische Übersetzung

• was ist das?

Susi - - Sonstiges

Beitrag

habt Ihr so was schon mal gesehen? kam in einem Korb alter Pferdegeschirre zum Vorschein forum.zugrinder.de/index.php/A…56f118cab73d6028eb39f53e1 forum.zugrinder.de/index.php/A…56f118cab73d6028eb39f53e1 forum.zugrinder.de/index.php/A…56f118cab73d6028eb39f53e1 Sicherheitsgurte? Arbeitsgürtel?

• Was haltet ihr von diesen Kummets?

Susi - - Anspannung

Beitrag

wenn es ernsthaft zur Sache geht denk ich nicht an Kumts; zuviele Sollbruchstellen, zu schwache Verbindungen für richtig schwere Lasten denke ich an Joche, Stirnjoche, ehr noch Genickjoche (damit läßt sich eine Last anlupfen), auch Halsjoche und Widerristjoche Schloßkumte haben sich auch im Pferdebereich nie ganz durchsetzen können; warum wohl? und wir arbeiten im Rinderbereich mit Schloßkumten die im Gegensatz zum Pferd auch oben beweglich sind (sein müssen)

• putzen, wenn sie festgesetzt ist; grad jetzt zum Fellwechsel könnte sie es genießen ...

• Small Farmer's Journal

Susi - - Veröffentlichungen

Beitrag

für alle die Englisch einigermaßen fit sind ein herrliches Magazin smallfarmersjournal.com/praise-for-small-oxen/ kickstarter.com/projects/81809…armers-journal-jump-start viel Wissen zur Landwirtschaft im Kleinen, zur Landwirtschaft mit Arbeitspferden und -ochsen, zu Geräten etc.

• Holzrücken mit Yakhybriden in Tibet

Susi - - Holzrücken

Beitrag

so schietig der Regen, so sehr hilft er bei den schweren Stämmen faszinierend das Jochholz einfach zum transportierten Holz zu werfen; wenn er die Bänder mitnimmt können sie vor Ort "oben" wieder ein neues Jochholz zuhauen und haben so 2 Stämme transportiert und keine Last beim zurück gehen auch hier ziehe ich meinen Hut: solche Lasten bei dem Gelände (in der Höhe) youtube.com/watch?v=EmvU40PncfQ

• paßt auf Eure Rinder auf!

Susi - - Sonstiges

Beitrag

spiegel.de/panorama/justiz/bra…i-machtlos-a-1134297.html

• zugrinder.de/de/terminanzeiger/ecomusee-d-Alsace2017.html geht da im Mai jemand hin?

• Jahrestreffen 2017 in Lorsch

Susi - - Termine

Beitrag

braucht Ihr abholen?

• Kuh-Ski-Schule

Susi - - Sonstiges

Beitrag

srf.ch/play/tv/archivperlen/vi…99-4d6a-a7f5-6641afc1e2af

• Zugschoner

Beitrag

Zitat von Hippo-Sohle: „Susi-, welcher Zugschoner ? - für welchen Zweck ? “ Zugschoner: Gummikörper in Nylonseil Zweck: starrer Jochbalken mit 2 Ochsen

• Zugschoner

Beitrag

Zitat von Hippo-Sohle: „Ob nun einen einfügbaren Zugschoner in eine Kette oder einen sonstigen (Nylon, .....) Zugstrang, oder eben solche ein Seil mit innenliegendem Gummistrang - jetzt mal unbeachtet der Ergebnisse "rollender oder schleifender Last". “ hmm, das will diese Untersuchung ja genau zeigen: dieser Zugschoner ist für diesen Zweck nicht geeignet vielleicht sollte man die selben Experimente mit einem Zugschoner wiederholen der zB aus einer Eisenfeder besteht, oder solchen die schon am W…

• Sieltec-Geschirr

Susi - - Anspannung

Beitrag

sieltec-shop.com/geschirre/pfe…/-einspaenner/-geschirre/ zumindest eine Größenordnung ...

• Kalender

Susi - - Sonstiges

Beitrag

31.Dezember Ist's zu Sylvester hell und klar, ist am nächsten Tag Neujahr.